Tuesday, October 25, 2011

Willkommen Sodis in Sanga Mamba


Über 100 Analphabetinnen in ihrer 4-jährigen Ausbildung zur Schneiderin hörten aufmerksam zu und stellten interessante Fragen.

Die Oberstufen-Schüler und ihre Lehrer versammelten sich in der grossen Halle um herauszufinden um was es bei Sodis geht und konnten es kaum glauben, dass es eine günstige Lösung gibt Trinkwasser herzustellen.


Die jüngsten Mädchen vom Waisenhaus begannen sofort nach dem Sodis Workshop, das Wasser zu filtern bevor es in die PET-Flaschen abgefüllt wird.
Gut aufgepasst!!



Gemeinsam wurde dann ein sicherer Platz für die PET - Flaschen gefunden.
Christoph ist Journalist und verantwortlich fürs PR, er wendet die Methode seit unserem ersten Gespräch im Frühling an. Er zeigt den andern einen passenden Ort wo die man die PET Flaschen während 6 Stunden hinlegen könnte.

Véronique fühlt sich offensichtlich in ihrer alten Schule "Lisanga" wie zu Hause. Vor unserer Abreise stellten wir dort die Methode den Lehrern vor.

Interessiert hörten sie Claudia zu und...
...unser Arzt Dr Sampert, der von der Methode voll und ganz überzogen ist, ergänzte die Informationen mit medizinischen Details.
Im Gespräch mit dem Arzt der für unsere Zone verantwortlich ist und somit für die Kontrolle von Epidemien, Impfungen und Informationen für eine 1/2 Millionen Menschen. 

No comments:

Post a Comment